Übers Jahr fallen in vielen Organisationen zahlreiche Anlässe an, die man mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit begleiten könnte. Wenn man dabei jedes Mal das volle Programm auf allen Kanälen fährt, kann das aber teuer und stressig werden.
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie stattdessen ihre Kommunikationsanlässe vorher analysieren. Was sind die Ziele? Welche Zielgruppen wollen sie erreichen? Mit diesem Wissen sind die richtigen Kanäle schnell ausgewählt. Damit die Entscheidung leichter fällt, lernen die Teilnehmenden die Vor- und Nachteile gängiger Kanäle wie Lokalpresse, Homepage, Social Media oder Newsletter kennen. So erhalten sie einen Werkzeugkasten: Mit seinem Inhalt kann man die eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter die Lupe nehmen, ein wenig an Stellschrauben drehen und so am Ende gezielt und geplant kommunizieren.
Buchbar als:
- Online-Workshop (2 Stunden): Impulse, kleine Übungen und Austausch
- Online- oder Präsenz-Workshop (3 Stunden): Impulse und gemeinsames Ausfüllen einer Planungstabelle für die Kommunikationskanäle
- Präsenz-Workshop (ganztägig): Impulse, Austausch und gemeinsames Ausfüllen einer Planungstabelle für die Kommunikationskanäle
Sie möchten diesen Workshop als Veranstalter buchen? Ich schicke Ihnen gerne ein Angebot zu. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.