Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Arbeitsbereich für Vereine und gemeinnützige Organisationen – gleichzeitig kann er ziemlich überwältigend sein. Hier gilt: Weniger, dafür gezielter, ist mehr! Im Workshop schauen wir uns an, wo bei der Öffentlichkeitsarbeit gängige Knackpunkte liegen und wo man Zeit und Mühe einsparen kann. Dazu nehmen wir Themen wie Zielgruppenorientierung, Pressearbeit, Newsletter und Social Media genauer unter die Lupe. Die Teilnehmenden erhalten Tipps zu den wichtigsten Kanälen und zur Pressearbeit und wenden die Inhalte auf ihre eigenen Fallbeispiele aus der Praxis an.
Der Workshop eignet sich für Teilnehmende, die ehrenamtlich oder hauptamtlich in Vereinen, Initiativen und gemeinnützigen Organisationen arbeiten.
Vortrag, kleine Übungen und Austausch
Vortrag, kleine Übungen, Austausch, Arbeit an Praxis-Beispielen
Vortrag, Austausch, Übungen an Praxis-Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmenden
Infoblatt Workshop Erfolgsfaktoren für die Öffentlichkeitsarbeit: Mit einem Klick können Sie das Infoblatt mit Preisliste als pdf-Dokument herunterladen.
Ich unterstütze als Texterin, Redakteurin und Lektorin zahlreiche Vereine, Verbände und gemeinnützige Organisationen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2015 gebe ich Kurse in der Erwachsenenbildung und Hochschullehre und bilde mich ständig weiter. In meine Workshops fließen praxisnahe Tipps aus meiner Erfahrung und dem aktuellen Stand der Unternehmenskommunikation ein, es gibt Platz für Austausch und individuelle Fragen und das Wissen wird direkt in kleinen Übungen angewendet. Mehr über mich lesen Sie hier.