Storytelling, das Erzählen vollständiger Geschichten, ist ein gutes Werkzeug, um Inhalte auf Zielgruppen abzustimmen.
Zielgruppen, Themen und Kanäle zu analysieren, führt zu einer gezielten Öffentlichkeitsarbeit.
Mit der Teaser-Struktur und weiteren Schreib-Werkzeugen kommt man in Online-Texten schnell auf den Punkt.
Wie man den Kontakt zu Redaktionen pflegt und gelungene Pressemitteilungen schreibt.
Dieser Workshop vermittelt, wie man Texte entschlackt und einen klaren, verständlichen Schreibstil entwickeln.
Die Seminarreihe vermittelt das Handwerkszeug für Ankündigungen, Porträts und Rezensionen.
Es war eine sehr hilfreiche Fortbildung und eine wunderbar praxisnahe und kompetente Referentin. (Teilnehmerin des Online-Workshops zu klarer Sprache)
Vielen Dank für das tolle Seminar, aus dem ich vieles für die Erstellung von Social Media-Beiträgen und Mailings an Spender*innen mitnehmen konnte. Die Beispiele waren super (...), so haben wir für uns konkret dazugelernt und gleichzeitig auch von den Problemchen anderer. (Teilnehmerin des Online-Workshops zu klarer Sprache)
Ich möchte mich für den sehr gut strukturierten und gehaltvollen Vortrag bedanken. (Teilnehmer des Online-Seminars zu Storytelling)
Bayerischer Musikrat e. V. | München
Deutscher Städtetag | Berlin
FöBE – Förderstelle für Bürgerschaftliches Engagement | München
Freiwilligenzentrum Ingolstadt
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Koordinierungsstelle Bürgerengagement (KOBE) |Weilheim-Schongau
Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement (KoBE) | Kulmbach
Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (LBE) Bayern e.V. | Nürnberg
Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin
Netzwerk Klimaherbst e. V. | München
pro familia Landesverband Nordrhein-Westfalen
RENN.süd | Nürnberg
Vereins- und Stiftungszentrum e. V. | Dresden